Bergedorfer-Tierhilfe e.V.

Sinja

Geschlecht

weiblich

Alter

5-6 Monate

Rasse

Collie Mix

wahrsch. Schulterhöhe

45-65cm

warsch. Endgewicht

ca 15-25Kg

Fellfarbe

schwarz

Augenfarbe

braun

Was wir bisher wissen

Ella, Sinja und Josie sind Weisenkinder, die von Tierrettern in der Nähe einer stark befahrenen Straße gefunden wurden. Warscheinlich ist das Muttertier auf der Straße umgekommen. Alle waren noch nicht an den Menschen gewöhnt und zeigten sich in der Anfangszeit sehr zurückhaltend. Aber durch liebevolle und langsame Annäherung, haben alle drei Vertrauen zum menschen gewonnen und befinden sich derzeit in einer Auffangstation, wo sie aufgepäppelt und für die Überführung nach Deutschland vorbereitet werden. Bei den dreien haben wir aber zum jetzigen Stand: 12.03.2019 noch keine weiteren Informationen. 23.03.2019 Josie, Ella und Sinja geht es bisher gut. Die neuen Bilder aus der Auffangstation zeigen zwar das die Hunde noch nicht wirklich wissen was eigentlich los ist, doch wir arbeiten daran das die Zukunft für alle drei schön wird. Geplant ist bisher, das Josie in die Pflegestelle „Wusel“ kommt. Ella und Sinja hingegen kommen zur Pflegestelle „Pfotenliebe“ (Facebook Link). Auf einen Ausfuhrtermin warten wir weiterhin.

Bilder aus der Pflegestelle