Bergedorfer-Tierhilfe e.V.

Flora

Vermittlungsstatus
Seit dem 23.03.2019 in der Pflegestelle 75%
Geschlecht

weiblich

Alter

1-2 Jahre

Rasse

Kelpie-Collie Mix

wahrsch. Schulterhöhe

20-40cm

warsch. Endgewicht

ca 4-6Kg

Fellfarbe

dunkelbraun bis schwarz

Augenfarbe

braun

Über Flora

17.03.2019_Flora
Flora 17.03.2019

Was wir bisher wissen:

Flora wurde in Rumänien an einer Autobahnraststätte ausgesetzt und wartete auf die Rückkehr ihrer ehemaligen Besitzer. 
Als man Flora fand, wachte sie an der Seite eines bereits verstorbenen Hundes und wurde, selbst schon vollkommen entkräftet, von einer Tierschützerin aufgenommen. 

Sie ist aufgeschlossen, freundlich, dankbar und ist auf dem Wege der Besserung. 

Ihre Ankunft in Deutschland ist für den 23.03.2019 geplant.

Flora wird von Cassie, ebenfalls ehemalige Straßenhündin mit ähnlichem Hintergrund und ihrem Frauchen als Pflegehund aufgenommen, damit sie dort von einer Leidensgenossin an das Leben in Deutschland gewöhnt werden kann.

19.03.2019

Flora wird für die Reise nach Deutschland vorbereitet. Die Pflegestelle „Ein Dach, vier Pfoten“ wartet bereits sehnsüchtig auf die kleine Dame. 

Transport

21.03.2019 ca. 18:00 Uhr
 
Wie auf dem Bild zu sehen, wird Flora von der Tierschützerin Carmen gerade dem Transportteam aus Rumänien übergeben.  Das Transportteam sammelt noch mehrere Tiere aus anderen Auffangstationen ein, die dann überall in Deutschland an den Tierschutz übergeben werden. Das Transportteam stellt zusätzlich Sicher, dass es den Hunden in der Zeit an nichts mangelt, weswegen die Überfahrt von ca. 1800 Km verhältnismässig lange dauert. Eine genaue Ankunft kennen wir nicht. 
 
Flora fährt übrigens mit Tessa und Lara, sodass unsere Pflegestellen „Pfotenliebe“ und „Ein Dach, vier Pfoten“ gemeinsam die Ankunft erwarten. 
23.03.2019 Flora

Bilder aus der Pflegestelle

In der Pflegestelle seit/ab: 23.03.2019

Flora kam bei uns am 23.03.2019 um 05:30 Uhr an. Auch wenn sie natürlich noch nicht weiß warum das alles passiert, ist Cassie als ehemalige Leidensgenossin eine super Hilfe. Flora hat auch keine Angst vor Männern, was bei Straßenhunden aus Rumänien leider öfter passieren kann. Jetzt heißt es erst einmal richtig ankommen und die Persönlichkeit entfalten. Flora ist bereits gechippt und geimpft.
Und vielleicht findet sich ja ganz schnell ein „für immer“ Zuhause. 🙂 

24.03.2019

Gleich zum Anfang, Flora ist ein Traumhund. Selbstsicher, zu Menschen und Tier aufgeschlossen. Sehr ruhig im Wesen, aber interessiert an allem Neuen. Mit Cassie sehr entspannt. Leinenführung super. Mit einem Wort, sie ist ein Selbstgänger.