Bergedorfer-Tierhilfe e.V.

Tara

Vermittelt am: 12.03.2019

Geschlecht

weiblich

Alter bei Ankunft

4-5 Monate

Rasse

Kelpie-Collie Mix

wahrsch. Schulterhöhe

20-40cm

warsch. Endgewicht

ca 4-6Kg

Fellfarbe

hellbraun

Augenfarbe

braun

Über Tara

timber

Tara ist die Schwester von Timber, beide sind gebürtige Rumänen und wurden auf der Strasse ausgesetzt. Die beiden Hunde sind einer Frau unterwegs aufgefallen, die dann die beiden Welpen in eine Tierklinik gebracht hat. Da sie zu diesem Zeitpunkt noch sehr klein waren, wurden sie von den liebevollen Mitarbeitern der Klinik mit der Flasche großgezogen und aufgepäppelt. 

Timber und Tara sind Geschwister, und durch die Handaufzucht sehr menschenbezogen. 

Derzeit sind sie 4,5 Monate alt.

Tara hat mit Timber am 24.02.19 die Pflegestelle erreicht und beiden geht es sehr gut. Sie sind aufgeweckt, verspielt und kommen sowohl mit Artgenossen, als auch mit Kindern sehr gut zurecht. Der Bezug zu Erwachsenen ist deutlich spürbar. Die Erleichterung ist beiden Hunden anzumerken. Tara liebt es fotografiert zu werden und hat ein Pfötchen dafür sich im richtigen Licht darzustellen.  

Tara ist bereits geimpft und geschipt. 

Bilder aus der Pflegestelle

Tara im "für immer" 'Zuhause

Am 12.03.2019 hat auch Tara ihr „für immer“ Zuhause gefunden. Auf dem Bild liegt sie noch nichtsahnen im Bettchen der Pflegestelle und weiß nicht das sich für Sie bereits der Traum einer festen Unterkunft bereits erfüllt hat. 

Lisa, von der Pflegestelle „Pfotenliebe – Aus Sicht einer Pflegestelle“,sieht die Trennung von dem letzten ihrer Schützlinge für die nächsten 12 Tage mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Tara ist ein kleines Stück Zucker und die Trennung war schon nicht leicht. Doch ihr neues Zuhause ist ein wahrer Hundetraum und wir sind gespannt auf die Bilder. 

Uns liegt die Vermittlung aller Tiere sehr am Herzen. Gleichzeitig ist es uns ebenfalls wichtig mit den neuen Besitzern in Kontakt zu bleiben, um die Entwicklung der Tiere miterleben zu können. Denn das Wohl der Tiere ist unsere hauptsächliche Vergütung bei der Bergedorfer Tierhilfe.